Saab 9-3

Erstzulassung: 07/2001
Wegstreckenzähler: 92.800 km
Fahrzeughalter: 3
Leistung KW (PS): 110 (150)
Hubraum: 1.985 ccm
Zylinder: 4
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell 5-Gang
Farbe: Stahlgrau 279
Preis: 7.900 € inkl. MwSt.

Zum Verkauf steht ein Saab 9-3 des Typs YS3D in Jahreswagenzustand.
Der Wagen präsentiert sich innen wie aussen in einem nahezu neuwertigen Zustand und glänzt noch im ersten Lack. Der Farbton Stahlgrau steht dem Fahrzeug ganz hervorragend und vermittelt eine sportlich-elegante Note. Die montierten original Saab Alufelgen sind frei von Beschädigungen.
Der Innenraum zeigt ebenfalls keinerlei Abnutzungserscheinungen. Das Leder der Sitze ist nach wie vor schön weich und hat natürlich keine Rissbildung. Des Weiteren ist der Wagen mit vier elektrischen Fensterhebern, original Radio mit elektrischer Antenne, Klimaanlage und Sitzheizung ausgerüstet.
Auch technisch kommt dieser Saab wie neu daher. Der Motor läuft absolut ruhig und hat dank Turbo einen wunderbaren Durchzug. Das Fahrwerk ist straff wie am ersten Tag, hier ist keinerlei Spiel zu spüren. Kurzum, es ist ein Genuss mit diesem Saab zu fahren.

Bemerkenswert bei diesem Fahrzeug ist aber sicher der einzigartige Erhaltungszustand der Karosse. Sowohl Aufbau wie auch der Unterboden sind absolut rostfrei, nicht einmal die typischen Stellen zeigen einen Anflug von Rost. Damit dies in Zukunft auch so bleibt, ist die komplette Karosse mit Mike Sanders aufwendig versiegelt worden. Ebenso ist der Unterboden nach Demontage aller Abdeckungen und Radhauseinsätzen und eingehender Reinigung mit einem Unterboden-Schutzwachs versiegelt worden. Somit steht einer rostlos glücklichen Beziehung auch in Zukunft nichts im Wege.