Porsche 911 2.2T Targa

Erstzulassung: 1969 (Baujahr)
Wegstreckenzähler: 27.800 Mls
Fahrzeughalter: k.A.
Leistung KW (PS): 92 (125)
Hubraum: 2.179 ccm
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: 5-Gang Sport manuell
Farbe: Hellelfenbein
Preis: € 59.500

Dieser schöne Porsche 911 Targa in Hellelfenbein wurde nach seiner Produktion Ende 1969 in die USA ausgeliefert, wo er 1971 erstmals zugelassen wurde. Bekannt ist, dass er seit 1979 dort bei einem Besitzer verblieb, bis er dann 2011 wieder den Weg zurück nach Deutschland fand. Seither ist das Fahrzeug hier in einer Hand.

In dieser Zeit ist sehr viel Geld in die Technik und Innenausstattung des Wagens investiert worden, so dass hier kein aktueller Handlungsbedarf besteht. U.a. ist das Fahrwerk revidiert worden, die Vergaseranlage wurde komplett überholt, der Motor wurde neu abgedichtet und die Lichtanlage wurde auf europäischen Standard zurückgebaut. Zudem wurde das Fahrzeug hohlraumversiegelt.
Im Fahrgastraum wurden die Sitze aufgearbeitet und mit Leder neu bezogen und es wurde ein komplett neuer Teppichsatz (inkl. Kofferraum) verbaut. Ebenso wurde das Targa-Dach neu bezogen.
Dies ist lediglich ein Auszug dessen, was an dem Wagen bisher gemacht wurde. Eine umfangreiche Dokumentation liegt vor und kann vor Ort selbstverständlich eingesehen werden.

Während seiner Zeit in den USA erhielt der Porsche eine neue Lackierung im original Farbton. Diese weist mittlerweile eine gewisse Patina auf und ist nicht frei von kleineren Beschädigungen. Nichtsdestotrotz besteht auch hier kein akuter Handlungsbedarf, die Beurteilung obliegt dem eigenen Anspruch des neuen Besitzers.
Der 911-er kommt auf schönen 15 Zoll Fuchs-Felgen daher und auch das Ersatzrad ist dementsprechend. Zudem gibt es die Originaltasche mit Bordwerkzeug und Wagenheber.

Wenn dieser schöne Porsche Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dieser Porsche 911 2.2T Targa ist im Kundenauftrag zu verkaufen.