Herz Classic Mobile bietet Ihnen mit diesem BMW 318iA ein Fahrzeug in einem unglaublichen Pflegezustand an.
Trotz seiner nun 31 Jahre, präsentiert sich dieses Auto, als hätte es erst vor wenigen Wochen die Werkshallen verlassen. Jeder einzelne Vorbesitzer hat diesen Wagen mit viel Liebe und Pflege bedacht. So steht er noch heute größtenteils im Originallack da und hat nichts von seinem ursprünglichen Glanz eingebüßt. Auch die Polster der Innenausstattung sind makellos und zeigen keine Beschädigungen auf.
Ansonsten heisst es einsteigen und losfahren. Es ist ein Genuss mit diesem BMW durch die Lande zu cruisen, nichts lässt einen spüren in einem über 30 Jahre altem Fahrzeug unterwegs zu sein. Nichts klappert, nichts poltert, alles funktioniert wie am ersten Tag. Auch die Automatik schaltet wunderbar und trübt nicht im geringsten die sprichwörtliche "Freude am Fahren". Wer einen Schalter sucht und Vorbehalte gegen eine Automatik hat, kann sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen.
Als weitere Optionen bietet dieser E30 Alufelgen, eine Servolenkung, Nebelscheinwerfer und ein Bavaria Reverse Kassettenradio. Wohl dem, der noch welche hat! Zum Fahrzeug gibt es eine umfangreiche Dokumentation und ein geführtes Service-Heft.
Abschließend sollte nochmals erwähnt werden, dass es sich hier um ein unrestauriertes Fahrzeug handelt, an dem nichts geschweisst oder verändert wurde. Die Fotos sprechen hier für sich. Wer ein Fahrzeug in diesem Erhaltungszustand sucht, ist hier fündig geworden und sollte vielleicht nicht zu lange überlegen.
Modellhistorie:
Als Nachfolger der erfolgreichen 3-er Baureihe E21 präsentiert BMW 1982 den neuen E30. Das Design dieser Baureihe entstand unter Leitung von Claus Luthe, der sich ebenfalls für weitere große Entwürfe bei BMW verantwortlich zeigte. Ein großes Facelift wurde im Jahre 1987 lanciert, unter das auch das hier angebotene Fahrzeug fällt. So sind die Stosstangen fortan lackiert und auch die Rückleuchten sind in Größe und Design angepasst worden. Unter der nach vorne aufklappenden Motorhaube hielt der neue M40 Motor Einzug, nun mit Bosch Motronic Einspritzung und 3-Wege Katalysator. Dabei stieg die Leistung auf 83 KW (113 PS) bei 5500 U/min. Diese zweitürige Variante wurde bis 1991 im BMW Werk Regensburg produziert.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Der Km-Stand des jeweiligen Fahrzeugs ist abgelesen, die tatsächliche Laufleistung kann abweichen. Alle Angaben zu den Inseraten sind stets ohne Gewähr für Richtigkeit und müssen vom Käufer auf Ihre Richtigkeit vor Ort überprüft werden. Irrtümer / Eingabefehler und Zwischenverkauf sind vorbehalten. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Ich stehe für die Vermittlung qualitativ hochwertiger Young- und Oldtimer.