Alfa Romeo 147 GTA

Erstzulassung: 12/2003
Wegstreckenzähler: 87.300 km
Fahrzeughalter: 2
Leistung KW (PS): 184 (250)
Hubraum: 3.179 ccm
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell 6-Gang
Farbe: Schwarz-Metallic
Preis: 16.500 €

Alfa Romeo 147 GTA, das bedeutet Leistung pur auf kompaktem Raum, wieselflink, faszinierend und ein Sound mit Gänsehaut-Garantie. Das eigentliche Cuore Sportivo, wie von Alfa Romeo beworben, stellt hier der kraftvolle Busso V6 Motor dar. 250 PS Spitzenleistung bei 6200 Umdrehungen zaubern dem Fahrer permanent ein breites Grinsen ins Gesicht. Aber es geht auch sehr gelassen, schließlich liegen 80% des maximalen Drehmoments (300 NM / 4800 RPM) schon bei gemütlichen 2000 Umdrehungen an. Das bedeutet Leistung in jeder Lebenslage, untermalt von einem sonoren Brummen, über ein kraftvolles Bollern bis hin zu einem heiseren Brüllen bei hoher Drehzahl. Da rückt selbst das original verbaute Bose-Soundsystem in den Hintergrund.
Die Umwandlung der Kraft in Geschwindigkeit erfolgt in diesem Fall über ein perfekt zu schaltendes 6-Gang Getriebe, wohingegen sich sich die große 330 mm Bremsanlage wieder um die Umwandlung in Wärmeenergie kümmert. Sportledersitze mit hervorragenden Seitenhalt und in tadellosem Zustand halten Fahrer und Beifahrer jederzeit gut und komfortabel fest.
Für die ausgezeichnete Straßenlage zeichnet sich ein einstellbares Novitec-Gewindefahrwerk verantwortlich, welches hier momentan nur auf eine sehr dezente Tieferlegung eingestellt wurde.
Um den betörenden Sound kümmert sich zusätzlich noch eine Supersprint Auspuffanlage. Abgesehen von diesen beiden Änderungen, die selbstverständlich eingetragen sind, befindet sich das Fahrzeug im Originalzustand.
Der Wagen stammt aus einer privaten Sammlung und wurde nie bei Eis und Schnee gefahren, was sich in einem exzellenten Karosserie- und Unterboden Zustand widerspiegelt. Auch wurde immer sehr viel Wert auf ein vorsichtiges Warmfahren des Motors geachtet. Alfisti wissen um die Wichtigkeit.

Soeben hat der Wagen einen großen Service inklusive Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Zündkerzen u.v.m. erhalten.

Wer schon heute einen gefragten Klassiker von morgen sucht, sollte sich dieses topgepflegte Exemplar ohne Wartungsstau nicht entgehen lassen.